Pflegeheimat St. Hedwig

Die Pflegeheimat St. Hedwig ist eine Einrichtung des Caritasverbandes Heidelberg e.V.
Wir sind eine etablierte Einrichtung in bester Lage im Stadtteil Neuenheim. Unsere Mitarbeiter, welche sich in der christlichen Tradition und dem Selbstverständnis der vinzentinischen Ordensgemeinschaft um die uns anvertrauten Menschen kümmern, tun dies stets in der Sorge, deren Wohl und Würde zu fördern.

Wir sind ein offenes Haus in welchem sich Alt und Jung wohl fühlen und sich im schön gelegenen Garten der Generationen sowie unserer Cafeteria treffen und austauschen können.Als Besonderheit unserer Einrichtung sehen wir die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, welche sich sehr vielfältig zum Wohle unserer Bewohner engagieren.In der Ausbildung sowie Fortbildung unserer Mitarbeiter sehen wir aus diesem Grund ein besonderes Bestreben unserer Einrichtung.

Kontaktdaten

Mönchhofstr 28             
69221 Heidelberg-Neuenheim    
Telefon +49 (0)6 22 1 /  417 0    
E-Mail:  info@pflegeheimat.de    
Homepage: www.pflegeheimat.de

Sprech-/Beratungszeiten (Pforte): 
An Werktagen 8.00 - 16.30 Uhr

Als einzige Einrichtung haben wir eine eigene ehrenamtliche Hospizgruppe, welche seit Jahren wertvolle Arbeit leistet und stets weitere Mitglieder ausbildet.

Zu unserem regulären Angebot gehören folgende Leistungen:Kurz- und LangzeitpflegeZimmer bis 29 qm, teilweise mit eigenem BalkonAktivierend Pflege und BetreuungVielfältige soziale und kulturelle VeranstaltungenSpezielle Angebote für dementiell erkrankte BewohnerEntlastungsangebot für pflegende AngehörigeEhrenamtliche Hospizgruppe